top of page
Schultermassage

Klassische Massage

Gönnen Sie sich und Ihrem Körper eine Auszeit

Die klassische Massage fördert die Durchblutung von Muskeln und Bindegewebe, kurbelt den Stoffwechsel an und löst Verspannungen. Auch bei verhärteten Muskeln oder Hexenschuss können sie erfolgreich sein. Massagen tun jedoch nicht nur dem verspannten Körper gut, sondern auch der Seele: Denn bei einer Massage baut der Körper Stresshormone ab, produziert mehr Glücks-/ und Entspannungs-Botenstoffe wie beispielsweise Endorphine, Serotonin oder Oxytocin, die das innere Wohlbefinden sofort steigern.

​

In vielen Fällen helfen klassische Massagen jedoch nur kurzfristig: Wenn Fehlhaltungen, schwache Muskeln oder zu wenig Bewegung die Ursache sind, tauchen die Beschwerden schnell wieder auf. In meiner Praxis empfehle ich die klassische Massage daher eher zur Entspannung, Seelenpflege und Muskellockerung.

bottom of page